Mac Startsound abstellen – aber richtig!

Damit hier auch nochmal was passiert, stelle ich euch kurz mal vor, wie man den Mac Startsound abstellen kann.
Standardmäßig kann dieser nämlich (noch) nicht in der Systemsteuerung abgestellt werden. Nur wenn der Mac vorher auf lautlos geschaltet war, ist der Startsound beim hochfahren nicht zu hören. Das kann aber ja nicht Sinn der Sache sein und vor allem in der Uni kann der Startsound schnell mal unangenehm werden.

Probiert hatte ich es zuvor mit einem Programm namens „Startup Sound“, was aber nicht zuverlässig funktioniert!

Nach etwas suchen habe ich dann „Psst“ gefunden, was wunderbar funktioniert!

Das Programm kann hier heruntergeladen werden.

Einfach ausführen (unbedingt von der Festplatte aus, nicht von einem USB Stick / ext. Festplatte!): Bild 1.

Dann den Hebel auf ganz leise schalten und Psst per Klick auf den Button aktivieren: Bild 2.

Das Programm kann jetzt wieder beendet werden. Der Startsound wird nun beim hochfahren nicht mehr abgespielt, egal wie die Lautstärkeeinstellung am Tag zuvor war.

Hier nochmal alle Bilder aus diesem Beitrag:

[shareaholic app="share_buttons" id="f64d296ece54aaed19461b9ef0989844"]

Ihre Meinung ist uns wichtig

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ausgezeichnet.org